Wollen Sie ein kleines Geheimnis erfahren? Mallorcas Süden ist eine der schönsten Regionen mit einigen der besten Strände der Insel. Möchten Sie wissen, wohin Sie gehen sollten und warum?
Santanyí – Mediterraner Charme
Dieses malerische Städtchen an der Südostküste ist ein beschaulicher Ort, an dem Sie das authentische Inselleben erleben können. Hübsche Sandsteingebäude beherbergen hübsche Boutiquen, Kunstgalerien und großartige Restaurants, die mallorquinische Gerichte von international bis biologisch servieren. Der zentrale Platz ist ein großartiger Ort zum Verweilen und beherbergt einen wöchentlichen Samstagsmarkt, auf dem alles von lokal hergestelltem Schmuck bis hin zu farbenfrohen Bohème-Kleidern verkauft wird. Santanyí hat auch einen Sandstrand in einer schönen kleinen Bucht, so dass Sie das Beste aus beiden Welten genießen können.
Ses Salines – Sonne, Meer & Geschichte
Unsere Heimat hat eine reiche Geschichte, die sich in ihrem Namen widerspiegelt, der ‚die Salzpfannen‘ bedeutet. Diese Gegend, die seit dem 4. Jahrhundert für die Salzgewinnung bekannt ist, ist heute vielleicht besser bekannt für ihre idyllische Lage, die traditionelle Architektur und eine entspannte Atmosphäre in Verbindung mit ausgezeichneten Restaurants bietet. Die wunderschöne natürliche Umgebung eignet sich hervorragend zum Wandern, Radfahren und für Wassersportarten wie Kajakfahren, Schnorcheln und Segeln. Einer der besten Strände in der Nähe ist Es Trenc, ein zwei Kilometer langer Abschnitt mit reinem weißen Sand und kristallklarem Meer. Erfahren Sie mehr über die Salzproduktion in Las Salinas d’Es Trenc, wo Sie an einer Führung teilnehmen oder in dem hübschen Laden ein paar Salz-Souvenirs kaufen können.
Colonia de Sant Jordi – Der ‚Must Visit‘ Hafen im Süden Mallorcas
Diese Stadt am Meer ist vielleicht nicht so hübsch wie einige der traditionelleren Dörfer, aber sie hat Sandstrände in Hülle und Fülle. Neben dem Hafen gibt es an der Promenade eine Reihe von Fisch- und Paella-Restaurants, die kalte Getränke servieren. Es gibt einen Hauptstrand, der familienfreundlich ist, aber wenn Sie darüber hinaus gehen, ist die Küste mit goldenem Sand geschmückt, so weit das Auge reicht. Wenn Sie weiter weg segeln möchten, buchen Sie einen Ausflug zur Insel Cabrera, die 20 Kilometer vor der Küste liegt. Schnorcheln Sie in der blauen Höhle und erkunden Sie Sehenswürdigkeiten, die interessante Geschichten aus der Geschichte der Insel erzählen.
Campos – ein kulturelles Zentrum
Campos ist ideal gelegen, um das Beste zu erkunden, was der Süden der Insel zu bieten hat, und ist mehr als nur ein großartiger Ort. Das traditionelle Städtchen verfügt über gute Restaurants, Bars, Cafés und zwei Wochenmärkte, auf denen donnerstags und samstags traditionelle Lebensmittel und Waren verkauft werden. Jedes Jahr im August findet die ARTNIT CAMPOS statt, ein Fest der lokalen Kunst und Kultur, bei dem die kreative Gemeinschaft zusammenkommt, um die Sonderausstellungen in der Stadt zu sehen und gesehen zu werden.
Tradition, Natur und Strände mit einer entspannten Atmosphäre. Was brauchen Sie noch? Der Süden von Mallorca hat wirklich alles. Wir freuen uns darauf, Sie bei all dem und mehr willkommen zu heißen, sobald wir im Frühling 2025 unsere Türen öffnen.