Wenn es eine Sache gibt, die wir sicher über Mallorca behaupten können, dann ist es die unendliche Schönheit seiner Strände, und die Farben des Meeres erobern vielen Herzen über das Jahr hinweg. Jede einzelne Bucht und jeder Strand haben ihre ganz besondere Ausstrahlung und sind eine begehrte Kombination aus türkisem Wasser, weißem Sand und atemberaubenden Gebirgen im Hintergrund.
Das Hotel Ca’n Bonico ist gelegen in der authentisch mallorquinischen Stadt Ses Salines in Mallorcas Südosten und hat einige Nachbarstädtchen und –dörfer, die unbedingt einen Besuch wert sind, wie zum Beispiel Es Llombards, Campos, Ses Salines und Colonia de Sant Jordi. All diese Städte, eingeschlossen Ses Salines liegen in den schönsten Regionen Mallorcas. Eine der beeindruckendsten Schätze, die diese Region hervorbringt, ist der Naturpark Cabrera.
Vom Ca’n Bonico empfehlen wir Ihnen, einen Tag mit einem Bootsausflug zu verbringen, und eine Exkursion nach Cabrera zu machen. Wir sind uns sicher: Sie werden es lieben!
Die Insel Cabrera hat Ihren Namen von den Bergziegen bekommen, die sie bewohnen, Nachdem sie von der Mittelmeerbevölkerung erobert wurde, und lange Zeit eine militärische Rolle spielte, wurde sie im Jahr 1991 zu einem Nationalpark erklärt.
Es gibt zwei Firmen, die täglich Ausflüge zu Cabrera vom Hafen Colonia de Sant Jordis anbieten, außerdem kann man ein privates Boot mieten, um den Tag auf der unberührten Insel zu verbringen, Normalerweise, aber stark abhängig von den Meeresbedingungen, dauert der Ausflug nach Cabrera von Colonia de Sant Jordi aus 30 bis 40 Minuten, denn die Insel ist etwa 11 Meilen von der südlichen Küste Mallorcas entfernt.
Bevor Sie Ihren ersten Halt in ‚Sa Cova Blava’ machen, werden sie die Möglichkeit haben, um die Inselchen zu segeln, die das ‚archipelago de Cabrera’ formen, und sich aus ‚Na Foradada’, ‚Na pobre’, ‚Na Plana’, ‚L’esponja’, ‚Na Conillera’ und ‚Na Radona’ zusammensetzen. Während diesem friedvollen Ausflug können Sie ein Sonnenbad genießen, oder nach seltenden Vögeln Ausschau halten, die Sie noch nicht kennen, oder wenn Sie Glück haben, sogar einem Delfin zuwinken.
Das erste Ziel, wenn Sie Cabrera erreichen werden, wird die unglaubliche blaue Bucht sein (Es gibt nur drei blaue Buchten im Mittelmeer!) Wenn Sie die ‚Sa Cova Blava’ besuchen, wird es ein einzigartiges Erlebnis sein, denn unter dem Sonnenlicht scheint die Bucht mit einem intensivem Blau angemalt zu sein, was fast schon künstlich wirkt, so schön ist es.
Nach der ‚Sa Cava Blava’ werden Sie zu dem Naturhafen von Cabrera kommen, (Falls Sie mit einem privaten Boot unterwegs sein sollten, müssten Sie hierfür vorher eine Boje anfragen auf der Website: http://www.magrama.gob.es/es/red-parques-nacionales/nuestros-parques/cabrera/ und danach die Strände Sa Platgeta, Platga d’Es Pagès und S’Empalmador besuchen.
Wir empfehlen Ihnen, die Insel zu betreten, um wenigstens eine dieser Reiserouten anzutreten: Die Straße hoch zum Schloss von Cabrera gehen, die Straße zum Ensiola Lighthouse nehmen, die in einer wunderschönen Bucht endet, oder im einzigen Café oder Bar der Insel am Hafen stoppen, um eine Kleinigkeit zu trinken.
Während Sie den Bootsausflug nach Cabrera genießen, dürfen Sie nicht vergessen, die Lieblingsaktivität zu machen: zu Schnorcheln. Mit oder ohne Kenntnis über diesen Wassersport können Sie einfach auf den Meeresboden hinabschauen, denn neben der weiten Wiese des ozeanischen Poseidons, dessen Pflanzenspezien dicht an dicht wuchern, werden Sie die vielfältigste maritime Fauna der Insel wie Schildkröten, Oktupusse und Delphine erblicken!