Das Meer ist eine wundervolle Leinwand für Ihre Urlaubsträume. In diesem mediterranen Paradies werden unzählige blaue Nuancen auf spektakuläre Weise zum Leben erweckt. Was auch immer Sie nach Mallorca zieht – es ist das Meer, das Sie mit seinem Zauber in seinen Bann nehmen wird. Von romantischen Küstenstreifen mit verschlafenen Fischerdörfern, Sandstränden und ruhigen Buchten bis hin zu gewaltigen Klippen, die senkrecht in den Ozean hin abbrechen – die Küsten dieser Insel haben so vieles zu bieten. Und wenn Sie uns fragen, gibt es keine schönere Art, diese atemberaubende Landschaft zu entdecken und genießen, als mit dem Boot. Aus diesem Grund möchten wir in diesem Blog-Beitrag gerne unsere liebsten Bootsausflugsziele auf Mallorca in diesem Sommer mit Ihnen teilen.
Port de Sóller
Port de Sóller ist ein wahres Juwel an Mallorcas Nordwestküste. Eingebettet am Rande des zum UNESCO-Welterbe erklärten Tramuntana-Gebirges, ist dieser entspannte Ort perfekt für alle, die einen morgendlichen Spaziergang und einen Kaffee im Yachthafen genießen möchten, gefolgt von einem Tagesausflug mit dem Boot entlang der malerischen Küste. Der Yachthafen ist sehr groß, so dass Ihnen eine Vielzahl von Bootsverleih-Anbietern zur Auswahl steht. Wir empfehlen Ihnen, einige versteckte Buchten und Strände anzusteuern, die nur vom Boot aus zugänglich sind.
Es Trenc
Es Trenc ist einer der berühmtesten und beliebtesten Strände der Insel. Er beherbergt nicht nur die berühmten Salinas d’Es Trenc, sondern bietet auch ein unberührtes, naturgeschütztes Naturparadies. Der Sand gleicht einer Postkarte aus der Karibik, und das Wasser schillert in leuchtendem Türkis. Und sobald Sie mit dem Boot ankommen, werden Sie den Drang verspüren, ins Meer zu springen und die vielfältige Unterwasserwelt zu entdecken. Dies ist einer der Strände, die nicht auf Ihrer Bootstour-Liste fehlen dürfen!
Cap de Formentor und der Strand von Formentor
Das Cap de Formentor ist als einer der spektakulärsten Küstenabschnitte Europas bekannt und ein Ort, der seinesgleichen sucht. Umrahmt von endlos langen Klippen wird Ihre Ankunft mit dem Boot hier zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Leuchtturm, der sich an der Spitze der Halbinsel befindet, wacht über das Meer. Wenn Sie sich am Strand vergnügen möchten, besuchen Sie die abgelegene Cala Figuera, wo Sie die wilden, über die Hänge streifenden Ziegen beobachten, und die faszinierenden Meereslebewesen entdecken können. Weiter um das Cap herum, in der Bucht von Pollença, werden Sie sich in das in das Strand-Paradies von Formentor verlieben. Es gibt einige gute Reiseveranstalter, die die vom nahe gelegenen Port de Pollença aus Bootsfahrten zu diesen Zielen anbieten.
Sa Dragonera
Ein weiterer einzigartiger Ort, den man mit dem Boot erkunden kann, ist die Insel Dragonera. Die kleine Inselgruppe ist unbewohnt und beherbergt eine atemberaubende, artenreiche Tierwelt. Mit Sträuchern und wunderschönem Grün bewachsen, werden Sie sich hier wie an einem anderen Ort und zu einer anderen Zeit versetzt fühlen. Das Mittelmeer rund um die Insel ist ebenso atemberaubend schön.
Ihr Aufenthalt im Hotel Ca’n Bonico
Wir freuen uns darauf, Sie in diesem Sommer im Hotel Ca’n Bonico zu verwöhnen. Verbringen Sie Ihren Nachmittag entspannt in unseren Gärten, bevor Sie unser köstliches kulinarisches Angebot und die schöne Atmosphäre unseres Hotels genießen. Besuchen Sie unsere Website hotelcanbonico.com und sichern Sie sich die besten Angebote und exklusive Vorteile, indem Sie direkt bei uns buchen.