Wenn Sie schon einmal bei uns im Hotel Ca’n Bonico in Ses Salines übernachtet haben, werden Sie das verträumte, durch goldene Sandsteinbauten geprägte Dorf, in dem wir uns befinden, und die idyllischen weißen Sandstrände in der Nähe sicherlich kennen. Und wenn Sie Lust auf Aktivität und Abenteuer haben, empfehlen wir Ihnen, die Wanderwege in der Umgebung zu erkunden. Sonnencreme, Wasser, eine Kopfbedeckung und Ihre Badesachen dürfen im leichten Wandergepäck nicht fehlen, denn Sie werden auf Ihren Ausflügen einige der schönsten Strände der Insel kennenlernen!
Cap de ses Salines – La Caló del Màrmols
Diese Route beginnt am Leuchtturm von Ses Salines, einem der südlichsten Punkte Mallorcas, von dem aus man an klaren Tagen die Insel Cabrera sehen kann. Von hier aus folgt man dem 9,7 km langen Weg nach Caló del Màrmols, für den man etwas mehr als 2 Stunden benötigt.
Wenn Sie an der Bucht ankommen, erwartet Sie das schöne Gefühl von Zufriedenheit und Glück, denn Sie haben sich während der Wanderung nicht nur sportlich betätigt und einen fantastischen Blick auf die Landschaft genossen, sondern werden mit einem herrlichen Strand-Paradies belohnt. Top-Tipp: Denken Sie daran, Mückenspray mitzunehmen!
Cabo Ses Salines – Playa es Caragol
Diese recht einfache und zugleich beliebte, 5 Kilometer lange Wanderung beginnt am Cabo Ses Salines und führt entlang der Küste zum unberührten Strand Playa Es Caragol, wo Sie eine kleine Pause für ein Picknick einlegen können, bevor Sie sich auf den Weg zurück nach Ses Salines machen.
Wenn Sie mutig sind, können Sie diese Strecke auch joggen. Und wenn Sie Lust auf eine längere Wanderung haben, können Sie in Sant Jordi beginnen und die 17 Kilometer lange Strecke entlang der Küste bis zum gleichen Strand zurücklegen. Danach haben Sie sich auf jeden Fall eine erfrischende Abkühlung im Meer verdient.
Naturpark Mondragó
Dieses malerische Naturgebiet steht seit 1992 unter Naturschutz, und das aus gutem Grund. Es beherbergt eine vielfältige Flora und Fauna sowie einige der schönsten Landschaften und Küstenstreifen der Insel. Der Park erstreckt sich über 700 Hektar, von denen jedoch nur 90 Hektar für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Natürlich gibt es hier mehrere Wanderwege, auf denen Sie einige wunderschöne Strände entdecken können.
Genießen Sie eine entspannte Wanderung, die Sie in knapp 30 Minuten von der Punta de ses Gatoves zur Cala Mondragó, einem mit der Blauen Flagge ausgezeichneten Strand, führt. Wenn Sie etwas abenteuerlustiger sind und eine mäßig anspruchsvolle Wanderung machen möchten, können Sie diesen Strand mit anderen Orten kombinieren. Sie können an der Villa Ca Na Martina, östlich des Naturparks Mondragó, beginnen, wo sich ein öffentlicher Parkplatz befindet, der ca. 6 € kostet, und Richtung Cala Mondragó wandern, wo Sie, wenn Sie möchten, etwas Zeit verbringen können, bevor Sie den nächsten schönen Strand, S’Amarador, ansteuern. Die 7,2 km lange Wanderung endet an der Barraca de Roter, einem markanten Steinhaus nahe einem weiteren Parkplatz. Vergessen Sie nicht, Ihre Badesachen und ein kleines Picknick einzupacken. Alternativ können Sie auch an der Ca Na Martina beginnen und entlang der Bucht von Cala Mondragó spazieren, bevor Sie sich auf eine 10 km lange Wanderung in Richtung Cala Barca begeben, die Sie zu einigen der schönsten Strände der Insel führt.
Eine weitere kurze 30-minütige Wanderung führt Sie von Sa Font de n’Alis durch den Naturpark nach Volta a sa Guàrdia d’en Garrot, vorbei an herrlichen Aussichtspunkten.
Für welche dieser Wanderungen Sie sich auch immer entscheiden, wir können Ihnen garantieren, dass Sie die Schönheit unserer Umgebung in vollen Zügen werden. Und am Ende einer jeden Wanderung können Sie zu uns ins Hotel Ca‘ Bonico zurückkehren, um zu schwimmen oder sich am Pool zu entspannen, wo Sie unser traditionelles Pa amb Oli, eine mallorquinische Wurst- und Käseplatte, serviert mit Pa Moreno, dem regionstypischen, ungesalzenen Schwarzbrot, genießen können. Oder Sie gönnen sich ein wohlverdientes Bier oder ein kühles Glas Wein und stoßen auf Ihr aktives Programm im Urlaub an – ein toller Erfolg!