Mallorca ist eine Trauminsel. Das wissen wir alle schon! Die Insel bietet weit mehr als nur Sonne und Meer. Sie ist nicht nur die größte, sondern auch die abwechslungsreichste spanische Mittelmeerinsel. Und wenn es sich um Fahrradtourismus handelt, ist Mallorca ein Paradies für Mountanbiker und Rennradfahrer.
In den späten Achtzigerjahren galt Mallorca bezüglich des Radfahrens noch als Geheimtipp – die Profis unter den Radfahrern wussten das Terrain der Insel jedoch schon damals zu schätzen. Was Mallorca hat, das andere Mittelmeerinseln nicht haben und warum es immer mehr Radler auf die Baleareninsel zieht, erzählen wir euch heute.
- Klima: Die Temperaturen sind das ganze Jahr lang angenehm mild und sogar kann schon ab Februar kurz-kurz gefahren werden, weshalb die Wintermonate auch seit Jahren Profis- und Amateurradfahrer anlockt.
- Straßennetz: das Straßennetz ist für Rennradler optimal ausgebaut. Nicht nur sind die Straßen in einem guten Zustand, sondern gibt es auch immer mehr MTB-Trails, die gut fahrbar sind und zum Teil sogar ausgeschrieben sind. Die Insel ist mit 3.620 km2 außerdem so groß, dass sie ein vielfältiges Terrain bietet. Einfach perfekt!
- Vielfältige Landschaft: Das Hinterland Mallorcas bietet tolle Natur und von den einzelnen höheren Punkten wunderschöne Aussichten. Diese landschaftliche Vielfalt bringt auch mit sich, dass man sowohl flach als auch bergig fahren und damit einfach alles trainieren kann. Die Reize und abwechslungsreiche Landschaft der Insel bietet sich geradezu an, Mallorca auf dem Sattel eines Fahrrades zu entdecken.
Wenn Sie im Hotel Ca’n Bonico zu Besuch sind, ist es wichtig für Sie zu wissen, dass wir einen Fahrrar-Verleih Service haben. Darüber hinaus freut sich unser Team in Rezeption Ihnen die besten Fahrrad-Routen der Umgebung bekannt zu geben. Entdecken Sie Mallorca auf einem Rad!